Skip to content
25/03/2010 / bauinformant

Gentrifizierung des Glockenbachviertels

Kolumne: After Eight

Besetzen oder Wegziehen?

Textausschnitt:

Die Gentrifizierung des Glockenbachviertels scheint nicht mehr aufzuhalten. Das Ende einer ehemals lässigen Ausgehmeile schreitet weiter voran. Immer mehr angesagte Clubs und Bars schließen. Nach der Registratur im vergangenen Jahr und dem Café King vor ein paar Wochen nun also das X-Cess. Doch Schuld haben eben nicht nur die Immobilienhaie, die alles mit teuren Luxuswohnungen zupflastern, sondern auch zum großen Teil die Nachbarn, die im Viertel wohnen, und seit es so angesagt ist, auf keinen Fall durch etwas Kneipenlärm in ihrer Nachtruhe gestört sein wollen. […]

Vollständiger Presseartikel: Besetzen oder Wegziehen?, sueddeutsche.de, 25.03.2010, 09:25

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: